Schutzengel an der B220 gesichtet

von Peter Klietsch

Verkehrsunfall zwischen Raggendorf und Schönkirchen-Reyersdorf

Gestern wurden wir um 17:38 zu einem Verkehrsunfall (T1) an der B220 gerufen.
Sofort nach dem Eintreffen wurde die Feuerwehr Schönkirchen-Reyersdorf zusätzlich alarmiert.
Ein PKW sowie ein Sattellastkraftwagen mit einem vollen Getreideanhänger waren am Unfall beteiligt. Beide Fahrer konnten sich glücklicherweise selbstständig aus den Unfallfahrzeugen retten. Der PKW konnte von uns rasch aufgerichtet und abtransportiert werden.
Aufgrund der beschädigten Treibstofftanks des Lastkraftwagens wurde die Feuerwehr Auersthal hinzugezogen, zusätzlich musste der Sattelzug mittels zweier Kräne aufgerichtet werden. Das Ladegut wurde mit Hilfe von Traktoren und eines LKW von der Straße entfernt. Um 1:15 konnten wir den Einsatzort endlich verlassen und unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Eingesetzte Feuerwehren: Raggendorf, Schönkirchen-Reyersdorf, Auersthal, Mistelbach (Kran), BTF OMV Gänserndorf

Weitere Kräfte: Polizeiinspektion Gänserndorf, Wasserrechtsbehörde der BH Gänserndorf, Lahofer (Kran), BioClean (Straßenreinigung), Straßenmeisterei Gänserndorf, OMV Leitungsaufsicht