Brandeinsatz Rickl Mühle

von Peter Klietsch

Trocknungsanlage, Silo

Heute um halb vier Uhr in der Nacht wurden wir zu einem Kleinbrand in der Rickl Mühle gerufen.

Die FF Groß Schweinbarth war schon vorort und hat Raggendorf und Auersthal als zusätzliche Kräfte nachalarmiert.
Das Feuer in der Trocknungsanlage wurde mit Atemschutztrupps bekämpft (beim Silo ua. über Dach). 

Um die Brandbekämpfung zu erleichtern wurden die Teleskopmastbühne (Kranfahrzeug mit einer Arbeitsbühne) der Feuerwehr Deutsch Wagram sowie die Wärmebildkamera der Feuerwehr Strasshof angefordert.
Die Arbeiten beim Silo (Mais) konnten somit effizient durchgeführt werden.
Nach zwei Stunden konnten wir den Einsatzort verlassen und einrücken.

Einsatzkräfte: FF Groß Schweinbarth, FF Raggendorf, FF Auersthal, FF Deutsch Wagram, FF Strasshof, Polizei, Rotes Kreuz

Insgesamt waren über 60 Mann im Einsatz.

Zurück