Verkehrsunfall an der L19

von Peter Klietsch

Am Freitag 07.03.14 gegen 21:15 Uhr wurde die FF-Raggendorf zu einem Verkehrsunfall auf der L19 (Straße zwischen Matzen und Gr. Schweinbarth) alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass ein PKW von der Fahrbahn abgekommen war und seitlich in eine betonierte Entwässerungsrinne geraten ist. Dort dürfte das Fahrzeug schließlich mehrere Meter entlang gerutscht sein, bis es schließlich in ein Metallgeländer eines Wasserauffangbeckens krachte. Das Rote Kreuz war bereits vor Ort, der Fahrer blieb jedoch glücklicherweise unverletzt. Die Tätigkeiten der FF-Raggendorf beschränkten sich somit auf das absichern der Unfallstelle, ausleuchten der Unfallstelle, Brandschutz aufbauen, Kontrolle auf ausgelaufene Betriebsmittel und schließlich die Fahrzeugbergung. Gegen 23:00 Uhr konnten wir wieder einrücken und uns einsatzbereit melden.

Zurück